Sport & FreizeitDas Allgäu zählt ganzjährig zu den beliebtesten Touristenregionen in Deutschland. Berge, Seen und die Kurorte ziehen hunderttausende Gäste jährlich an. Vor allem die Vielseitigkeit der Region wird geschätzt. Von Alpinsport über Wassersport sind zahllose Aktivitäten möglich. Das Allgäu ist darüber hinaus Deutschlands größtes Wintersportzentrum. Neben Alpinem Skisport und Eislauf ist auch Langlauf auf einem weit ausgedehnten Loipennetz möglich.

Mitten in der Ferienregion Allgäu liegt die Gemeinde Wiggensbach mit ihren 2 Ortsteilen Ermengerst und Westenried in einer Lage zwischen 850 - 1.077 m. "Hier fühlen wir uns wohl" hört man nicht nur aus dem Mund von 4.600 Wiggensbachern sondern ebenso von Urlaubern und Gästen, die bei uns Erholung und Entspannung suchen.

Wiggensbach bietet einen Käselehrpfad um das Dorf herum an, des Weiteren ist ein ein Heimat-museum eingerichtet worden. In sportlicher Hinsicht hat Wiggensbach einen Rekord zu verbuchen: den höchstgelegenen Golfplatz Deutschlands (Abschlagplatz auf 1.011 m über Normalnull). Neben Golf können Gäste auch Sportarten wie Tennis, Schwimmen im gemeindeeigenen Freibad und Wandern sowie Skisport im Winter betreiben. Kulturell kann Wiggensbach mit wechselnden Veran-staltungen regionaler Künstler aufwarten.